FC Singen 04 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht SBFV-Pokal, 2.R (2013/2014)

FC Singen 04   SV Endingen
FC Singen 04 2 : 0 SV Endingen
(1 : 0)
1.Mannschaft   ::   SBFV-Pokal   ::   2.R   ::   03.08.2013 (17:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Sven Körner, Philipp Kasseckert

Zuschauer

250

Torfolge

1:0 (05.min) - Sven Körner
2:0 (48.min) - Philipp Kasseckert

Spielbericht

Singen (mu). In Spiellaune präsentierte sich der FC Singen am Samstag Abend gegen die Gäste des SV Endingen: Schon nach 5. Minute hatten sie Grund zu jubeln, nachdem Sven Körner nach einem schönen Zuspiel von René Greuter die 1:0-Führung erzielte. Der Treffer schien allerdings die Endinger mehr zu beflügeln, denn sie drängten anschließend massiv auf den Ausgleich. Einzig Gino Pace hatte in der ersten Hälfte noch eine Riesenchance, ansonsten herrschte weitgehendst Flaute im FC-Angriff. Anders in der 2. Hälfte, die mit einem fulminanten Auftakt begann. Nach Zuspiel von Marcel Schmidt jagte Neuzugang Philipp Kasseckert das Leder unhaltbar zum 2:0 in die Maschen des Endinger Tores. Danach erspielten sich die Hohetwieler noch zahlreiche Chancen durch Pace, Schmidt, Ferrone und Marco Effinger und zeigten sehenswerten Tempofußball. Auch FC-Trainer Daniel Wieser war zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, die sich gegenüber dem Spiel gegen Radolfzell weiter gestiegert habe. "Das ist wieder ein Schritt nach vorne", so der Coach. Am Mittwoch schon geht's in die nächste Runde des Pokals.


Quelle: Wochenblatt