FC Singen 04 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht Verbandsliga Südbaden, 7.ST (2013/2014)

FC Bötzingen   FC Singen 04
FC Bötzingen 0 : 2 FC Singen 04
(0 : 1)
1.Mannschaft   ::   Verbandsliga Südbaden   ::   7.ST   ::   07.09.2013 (17:45 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Schmidt

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (36.min) - Marcel Schmidt
0:2 (90.min) - Marcel Schmidt

Singen überzeugt kämpferisch über 90 Minuten

Vor dem Spiel hatte sich die Bötzinger Elf noch vorgenommen, Torchancen besser zu nutzen. Doch die klägliche Chancenverwertung sollte auch gegen den Oberliga-Absteiger aus Singen das große Manko der Gastgeber bleiben. Dabei hatte die Elf vom Kaiserstuhl offensiv angefangen und sich vielversprechende Chancen herausgespielt. Althauser setzte einen Schuss aus 13 Metern knapp neben das Tor (4.) und Beckert scheiterte in der 31. Minute am Singener Schlussmann Stefan Jänicke. Das erste Tor machten allerdings die Gäste, als Torjäger Marcel Schmidt einen Freistoß aus 20 Metern verwandelte (37.). Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die fehlende Konzentration im Abschluss machte sich aber auch im zweiten Durchgang bemerkbar, als die Bötzinger erneut hochkarätige Chancen nicht nutzen konnten. Singens starker Angreifer Schmidt machte in der Nachspielzeit mit seinem zweiten Tor den Deckel drauf (90.+3) und sicherte seiner Elf somit drei Punkte.


Quelle: SÜDKURIER