23.09.2020, Michael WikVorbericht
Mit Spannung wird das Derby im Hohentwiel-Stadion gegen den SC GoBi erwartet. Nachdem der FCS in Überlingen mit 3:0 verlor, muss am Freitag nun eine Leistungssteigerung her, obwohl die letzte Niederlage deutlich zu hoch ausfiel.
Gegen Gottmadingen-Bietingen muss man über 90 Minuten eine konzentrierte Leistung auf den Platz bringen, um die drei Punkte in Singen behalten zu können. Die Spieler wissen, wie wichtig diese Begegnung sein wird, um oben in der Tabelle dranzubleiben.
Wahrscheinlich wird die Stammformation wieder etwas anders aussehen als zuletzt. Hier gab es immer wieder kleinere Veränderungen, um jedem Akteur genügend Spielpraxis einzuräumen.
Wichtig wird sein, die Geschwindigkeit im Pass- und Laufspiel noch etwas zu erhöhen, um zu guten Torgelegenheiten zu kommen. Am Abschluss muss auch noch gearbeitet werden. Der war letzte Woche verbesserungswürdig, um es mal so auszudrücken.
Die Jungs wissen aber selber, was am Freitag Abend besser sein muss. Die Vorfreude auf diese Partie ist jetzt schon riesengroß, und auch wenn ein kleiner Druck auf den Spielern lastet, so darf der Spaß auf dem Feld nie zu kurz kommen, denn nur so kann man auch wirklich erfolgreich sein.
Es ist toll, wieder ein Flutlichtspiel im Stadion sehen zu können. Der FC Singen wünscht Ihnen eine ereignisreiche und faire Partie, und dem FCS hoffentlich drei wichtige Punkte. Mit einem Sieg würde das Wochenende noch etwas versüsst werden.