FC Singen 04 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht SBFV-Pokal, 1.R

Rielasingen-Arlen   FC Singen 04
Rielasingen-Arlen 3 : 2 FC Singen 04
(0 : 1)
1.Mannschaft   ::   SBFV-Pokal   ::   1.R   ::   30.07.2022 (17:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Omar Bun Ceesay, Sebastian Stark

Zuschauer

860

Torfolge

0:1 (12.min) - Sebastian Stark
1:1 (62.min) - Rielasingen-Arlen per Weitschuss
1:2 (72.min) - Omar Bun Ceesay
2:2 (82.min) - Rielasingen-Arlen
3:2 (90.min) - Rielasingen-Arlen

Spielbericht

Mit einer unverdienten Niederlage scheidet der FCS aus dem Pokal aus. Der Mannschaft ist über die kompletten 90 Minuten kein Vorwurf zu machen, denn sie hat immer alles gegeben. Klar ist man traurig, dass man so früh aus dem Pokal ausscheidet, aber wer das Spiel gesehen hat, der ahnt nicht, dass der Verein erst aus der Landesliga aufgestiegen ist. Rielasingen muss sich deutlich steigern, wollen sie in der Oberliga bestehen.

Nachdem die Gastgeber in der Abwehr zu nachlässig agierten, setzte Stürmer Sebastian Stark nach, und erzielte das 0:1 (12.). Mit diesem Ergebis ging man auch in die Pause.

In der 62. Minute dann das glückliche 1:1 nach einem Weitschuss von Nico Kunze (62.), der abgefälscht wurde, sodass René Bissinger keine Abwehrmöglichkeit hatte. 

Nach 72 Minuten die erneute Führung für den FCS. Omar Bun Ceesay trifft ja fast immer, und so war es auch heute im Pokal in Rielasingen. Es war nicht mehr lange zu spielen, und die Überraschung war sehr nah, doch in der 82. Minute passierte der Ausgleich, was zumindest die Verlängerung bedeutet hätte. In der 90. Minute gelang den Gastgebern auch noch der Siegtreffer. Somit können sich die Blau-Gelben voll auf die Verbandsliga konzentrieren. Mit diesem Einsatz, dieser Leidenschaft und spielerischen Klasse werden noch einige Teams gegen den FCS in den nächsten Wochen den Kürzeren ziehen. Das Team macht Lust auf Mehr. 

Lasst nicht die Köpfe hängen Jungs, auch wenn man nah dran war. Es geht weiter, und jetzt heißt es Vollgas in der Verbandsliga.


Quelle: Michael Wik

Fotos vom Spiel


Vorbericht zum Spiel