FC Singen 04

SV Denkingen - FC Singen 04 0:4 (0:1)

Michael Wik, 27.10.2019

Der FC Singen gewann ein ganz wichtiges Spiel beim SV Denkingen. Der Sieg war verdient. Seit Christian Jeske in der Abwehr agiert, ist man erfolgreicher. Dazu Sven Körner auf der linken Seite offensiv, das passt. Etwas in den sauren Apfel muss Stürmer Nelson Johann Jeckl beissen, der aktuell in der Verteidigung aushilft, da für ihn im Sturm nun kein Platz mehr ist. Für den Erfolg des Teams ist diese Aufstellung allerdings optimal.

In Denkingen waren der angeschlagene Jonas Holzreiter, sowie Angreifer Ante Barjasic nicht mit auf dem Rasen. Was für den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft spricht ist, dass erstgenannter dennoch die Reise zum Auswärtsspiel mit angetreten ist.

Sven Körner traf bereits in der sechsten Minute zum 0:1. Dadurch gewann man zusätzliche Sicherheit. Die Gastgeber konnten sich offensiv nie entscheidend durchsetzen. Der FCS verwaltete dieses Ergebnis bis zur 71. Minute. Da netzte Sven Körner zum zweiten mal ein und krönte damit seine tolle Leistung. Er musste allerdings im Zweikampfverhalten sehr vorsichtig agieren, da er in der 17. Minute bereits vom Schiedsrichter die Gelbe Karte gezeigt bekam. Dies löste er sehr gut und kam bis zu seiner Auswechslung nie in Gefahr von Gelb-Rot.

Nur zwei Minuten nach dem 0:2 schoss Eduard Mladoniczky das 0:3, was natürlich die Vorentscheidung war. Er und Sven Körner profitierten bislang an ihrer Leistung gemessen am meisten vom Trainerwechsel. Das ist echt stark, was beide bislang auf den Platz bringen. Den Schlusspunkt setzte Einwechselspieler Mohammad Abdul Rahman (90). Ihm ist dieses Tor ganz besonders zu gönnen, da er auch immer wieder mal bei der II. Mannschaft im Einsatz ist.

Das Tor durfte übrigens wieder Florian Sieler hüten. Er machte eine sichere Partie und hat derzeit gegenüber Benjamin Sauter leichte Vorteile. Allerdings pushen sich beide im Training und wer weiss, wer am kommenden Samstag gegen den Hegauer FV im Kasten stehen darf?

 

Foto: Im Vordergrund ist Ruben Macedo Francisco zu sehen.


Quelle:Michael Wik

SV Denkingen - FC Singen 04 0:4 (0:1)