FC Singen 04

Hier spricht der Kapitän

Michael Wik, 11.03.2020

Hier spricht der Kapitän

Hey Sven, wie war die Vorbereitung bei euch?

Wir sind nicht nur auf der Couch gehockt und haben uns den Bauch vollgefressen. Wir fühlen uns eigentlich ziemlich gut.

Du hast eine Saison beim 1. FC Rielasingen-Arlen gespielt. Wie hast du dich wieder in Singen eingelebt?

Das ist alles sehr entspannt abgelaufen. Ich wurde erstaunlich gut in der Mannschaft aufgenommen. Das war ein sehr respektvoller Umgang ohne Probleme.

Wie wichtig ist, dass euer Spielertrainer Christian Jeske verlängert hat?

Total wichtig. Allerdings, was er macht, ist überlegt und hat Hand und Fuß. Alle kommen super mit ihm aus, jeder hat Respekt vor ihm.

Wie klappt das auf dem Feld, wenn du als Mannschaftsführer zusammen mit dem Trainer spielst? Gibt es da keine Autoritätsprobleme?

Anfangs war das schon etwas seltsam für mich. Christian und ich sehen uns auch privat oft. Aber er bindet mich immer mit ein, auf und neben dem Platz - auch wenn er da klar der Chef ist.


Quelle:SÜDKURIER